Bounce Rate (Absprungrate)
Die Bounce Rate oder Absprungrate misst den Prozentsatz der Besucher, die eine Webseite nach dem Aufrufen einer einzigen Seite wieder verlassen, ohne weitere Seiten anzusehen. Eine hohe Bounce Rate kann darauf hindeuten, dass die Inhalte nicht ansprechend genug sind oder die Seite nicht das liefert, was die Nutzer erwarten. Sie ist ein wichtiger Indikator für die Effektivität einer Webseite und kann durch Maßnahmen wie verbesserte Navigation, relevantere Inhalte und schnellere Ladezeiten gesenkt werden. Eine niedrige Absprungrate deutet hingegen darauf hin, dass die Besucher mehr Zeit auf der Seite verbringen und tiefer in die Inhalte eintauchen. Die Bounce Rate ist ein häufig verwendeter KPI im Web-Analytics-Bereich.
Steigere deinen Umsatz mit einer ganzheitlichen Lösung, die funktioniert
Wir durften bereits über € 100.000 Umsatz für unsere Kunden generieren. In einem Kennenlern-Call zeigen wir dir, wie das auch für dich funktionieren kann.